Andy Engel

Andy

Liebe und Hingabe trifft auf höchste Präzision.

Andy Engel
Guest Artist | Tattoo

Andy Engel, heute bekannt als einer der weltbesten Tätowierer für Fotorealismus, wurde 1972 im 180 Seelendorf Tiefenstockheim in Bayern, Deutschland geboren. Durch die Arbeit seines Vaters (ein Schlosser- und Schmiedemeister) und die damit verbundenen Werte wie handwerkliches Geschick und kreatives Engagement beeinflusst, hat Andy diese Qualitäten als Garant für seinen kreativen Erfolg zu Herzen genommen.

Wie das Schicksal es so wollte, erzählte 1994 ein Freund und Musikerkollege Andy – damals 22 – von einem Tattooseminar für Anfänger dass er absolvierte. Danach zeigte er Andy die ersten Schritte Farbe unter die Haut zu bringen und gleichzeitig steril und sauber zu arbeiten. Der Perfektionist in ihm wollte von dem Tag an nicht einfach nur tätowieren, er wollte einer der bekannten Tätowierer werden und auch mal eins seiner Bilder in einem Tattoo Magazin abgedruckt sehen.

Andy eröffnete 1995 Andy`s Tattoo und Piercing Studio in Kitzingen. Es hat nicht allzu lange gedauert, bis sich die Leidenschaft für fotorealistische Tattoos heraus kristallisierte, für die er seither nicht nur von namhaften Kollegen aus der ganzen Welt große Anerkennung genießt. Mehr als 23 Fachzeitschriften auf der ganzen Welt bezeichnen ihn als einen der besten Experten für fotorealistische Portrait-Tattoos.

Im Jahr 2015 erfüllte sich endlich seinen größten Traum und Andy eröffnete zusammen mit seiner Frau und seinem Team das neue Andy Engel Tattoo im malerischen Hafenstädtchen Marktsteft, direkt neben Kitzingen.

Zu Gast am 29.07.2017

Terminvergabe nur vor Ort

Artist-Team